DER SAMICHLAUS SAGT DANKE!

Nach einer intensiven Woche mit dem grossartigen Einzug ins Dorf und den vielen stimmungsvollen Besuchen in den Familien bin ich, zwar müde aber glücklich, wieder in den tiefen Wald zurückgekehrt. Es ist mir jedoch ein grosses Anliegen für all diese schönen Erlebnisse ganz herzlich zu danken. Danke an all jene, die mich und mein Gefolge beim Einzug mit Laternen, Geislen, Treicheln und Gongali empfangen haben, an alle Kinder und Familien für die Värsli, Lieder, Zeichnungen, Grittibänze, Guetzli und Rüebli für mein Esali. Danke auch an alle Helfenden im Hintergrund: Die Lehrpersonen, die mit ihren Schulklassen die vielen farbigen Laternen hergestellt und diese am Einzug präsentiert haben, den Männern und Frauen der Feuerwehr, der Polizei, auf der Gemeindekanzlei und dem Pfarramt und vielen mehr.

Und nicht zuletzt danke ich auch allen Familien für ihre grosszügigen Spenden in meine Sammelbüchse. Sie ermöglichen es, diesen schönen Brauch auch in den kommenden Jahren in diesem würdigen Rahmen weiterzuführen.

So freue ich mich bereits auf den 1. Dezember 2024, wenn ich wieder für eine Woche ins weihnächtlich geschmückte Dorf einziehen und die vielen vielen Kinder in ihren Familien besuchen darf.


Bis dahin wünscht er allen Menschen in Hochdorf und Umgebung alles Gute, Glück und Gesundheit- und b'hüet euch Gott!